Vereinsgelände

Das sportliche Naherholungsgebiet mitten im Grün von Hannovers riesigem Stadtwald sucht seinesgleichen. Die einzigartige Kombination von gepflegten Sportanlagen und Natur pur auf 47.000 Quadratmeter begeistert auch langjährige Vereinsmitglieder immer wieder aufs Neue. Der Sport und die Erholung auf der DTV Anlage werden ergänzt durch einen Bouleplatz und einen Spielplatz für den Nachwuchs.

Aschenplätze soweit das Auge reicht. Der DTV verfügt über 16 Tennisaußenplätze, einem speziellen Midcourtplatz für Kinder und einen Gel Court Hartplatz. Zwei Courts sind zudem mit Tribünen ausgestattet, die über eine Zuschauerkapazität von rund 1.200 Personen verfügen. Auf drei Plätzen ist eine Flutlichtanlage vorhanden, so dass bis in den späten Abend hinein gespielt werden kann.

In der Hallensaison kann in der vereinseigenen Drei-Feld-Tennishalle gespielt werden. Seit 2012 können die Mitglieder außerdem noch in einer Traglufthalle spielen, die sich in der kalten Jahreszeit über drei Sandplätze und dem Gel Court Hartplatz erstreckt. 2023 wurde eine zweite Traglufthalle über drei Sandplätze erstmalig erbaut.

Ganz vom alten Schlag und trotzdem hochmodern. Die Hockeyanlage besteht aus einem Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage und einem kleinen roten Kunstrasentrainingsplatz, der insbesondere der Jugend zur Verfügung steht. In der Hallensaison wird in der vereinseigenen Hockeyhalle trainiert und gespielt.

Genussvoll Bahnen ziehen oder einfach nur kindlich vergnügt herumplanschen. Von Mai bis September begeistert im Gartenbereich ein modernes Freibad alle, die sich im kühlen Nass so richtig wohlfühlen möchten.

Mit 25-Meter-Bahn und 450 Kubikmeter Volumen liefert es sportlich ambitionierten Schwimmern den nötigen Freiraum und bietet gleichzeitig Kindern und Nichtschwimmern ein sicheres Areal im flachen Wasser. Umrahmt von einer Liegewiese ist die Anlage ein familienfreundliches Sommervergnügen für Erwachsene und Kinder. Und bei kühleren Temperaturen kann das Schwimmbad dank des eigenen Blockheizkraftwerkes auch beheizt werden.

Der DTV ist mehr als ein Sportverein, denn es gibt umfangreiche Fitness- und Wellnessangebote für jeden Wunsch und jedes Alter. Im Vitalbereich haben die Mitglieder neben Schwimmen und Sauna die Möglichkeit, im Fitnessraum zu trainieren oder einen der Fitnesskurse zu besuchen. Die angebotene Physiotherapie fördert neben der Vitalität auch das Wohlbefinden.

In unserem clubeigenen Pro Shop im neuen Anbau im Eingangsbereich können unsere Mitglieder auf rund 40 qm alle Artikel rund um den Tennis- und Hockeysport erwerben.

Für den kleinen Hunger über den großen Durst bis hin zum ausgiebigen Menü bietet unsere Gastronomie “Va Bene” alles, was das kulinarische Herz begehrt. Bei sommerlichen Temperaturen gerne auch im von alten Baumbeständen umgebenen Außenbereich.

Die Chancen, mit dem eigenen Fahrzeug direkt an der DTV Anlage zu parken, stehen ausgezeichnet. Keine fünfzig Meter vom Vereinsgebäude befinden sich etwa 50 Pkw-Parkplätze.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!