Inklusives Tennis

Der DTV ist bestrebt, möglichst vielen Menschen die Chance auf den Tennissport
zu bieten. In Hannover gibt es insgesamt rund 54.000 Menschen mit einer Behinderung.
Für diese gibt es in Hannover im Tennis jedoch noch keine geeigneten Angebote. Der DTV möchte sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung stellen und in Zukunft inklusiven Tennissport anbieten.

Rollstuhltennis, Blindentennis, Tennis für Gehörlose und Tennis für Menschen mit einer geistigen Behinderung sollen im Rahmen unserer Möglichkeiten stetig wachsende Beachtung finden.
Über die Umsetzung, Maßnahmen und Aktivitäten informieren wir regelmäßig auf dieser Seite und auf unseren vereinseigenen Kanälen.

Trainings- & Spielgruppen für inklusives Tennis

In unseren Trainings- und Spielgruppen sind alle herzlich willkommen!
Derzeit findet jeden Dienstag 15:00 – 16:00 Uhr eine inklusive Happy Hour zum Ausprobieren und Kennenlernen statt. Wenn Sie an unserer Happy Hour oder inklusivem Tennis allgemein interessiert sind, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Barrierefreiheit

Unser Vereinsgelände ist größtenteils ebenerdig. Die Umkleiden, behindertengerechte Toiletten und die meisten Plätze sind ebenerdig zu erreichen. Aktuell und zukünftig werden durch bauliche Maßnahmen noch vorhandene Barrieren weiter abgebaut und die Anlage sowie die Räumlichkeiten kontinuierlich verbessert.

Tennisregeln in Leichter Sprache

Special Olympics Deutschland hat die Tennisregeln in Leichter Sprache zusammengetragen. Diese können hier angesehen werden.

Kooperation zwischen der RSG Hannover und dem DTV

Zum 1. Februar 2020 sind wir eine Kooperation mit der Rollstuhl-Sportgemeinschaft Hannover ´94 eingegangen, die für die Mitglieder beider Vereine jede Menge Vorteile und tolle Angebote bietet. Für weitere Informationen klicken Sie hier

Kontakt

Sie haben Interesse an unseren inklusiven Angeboten und Möglichkeiten? Oder haben Sie weitere Fragen? Wenden Sie sich gerne an unsere Geschäftsstelle oder unseren Inklusionsmanager:
Manuel Jacobi
jacobi@dtvhannover.de